SwrEvent.de
Meldesystem

Information für Veranstalter & Ausrichter

Ihr seid Ausrichter oder Veranstalter und die Veranstaltung soll hier zum Melden online sein? Das ist ganz einfach. Wir benötigen lediglich eine DSV7- oder LENEX-Ausschreibungsdatei sowie ein paar zusätzliche Angaben. Um Fake-Veranstaltungen vorzubeugen, werden die Veranstaltungen durch uns manuell frei geschaltet.

Sobald die Veranstaltung frei gegeben ist, steht sie auf der Startseite zum Melden zur Verfügung. Außerdem bekommt ihr einen direkten Link, den ihr verteilen oder in euren Web-Präsenz eintragen könnt. Ist der Meldeschluss erreicht, schließt sich die Meldeliste automatisch und es können keine weiteren Meldungen mehr vorgenommen werden.

Wie tragt ihr eine Veranstaltung ein?

  1. Ladet über den unten stehenden Button eine DSV7- oder LENEX-Ausschreibungsdatei hoch
  2. Füllt im anschließenden Formular die zusätzlichen Felder aus
  3. Schickt die Bestellung ab
  4. Sobald wir die Veranstaltung frei gegeben haben, bekommt ihr eine E-Mail an die Meldeadresse

Was passiert wenn jemand meldet?

Sobald ein Verein seine Meldungen abschickt, bekommt ihr eine E-Mail. In dieser E-Mail sind alle eingegebenen Meldungen in einer Tabelle aufgeführt. Zusätzlich befindet sich im Anhang der E-Mail eine DSV7-Meldedatei, die ihr einfach in eure Wettkampf-EDV einlesen könnt. Die E-Mail kommt mit der Absendeadresse meldesystem@swrevent.de und auch der meldene Verein bekommt eine Kopie davon.

Was kostet das Ganze?

Unser Service kostet 23.80 € pro angelegter Veranstaltung, unabhängig von der Anzahl der Meldungen, die dann tatsächlich über das System vorgenommen werden. Über den Betrag erhaltet ihr eine Rechnung mit einem Zahlungsziel von 21 Tagen. Die gesetzliche Mehrwertsteuer ist im Betrag enthalten.


Die E-Mail mit der Auftragsbestätigung und die E-Mail mit der Rechnung gehen an die E-Mail-Adresse, die in der Ausschreibungsdatei als Meldeadresse hinterlegt ist.

Zusatzangaben für

Bitte ggfs. die notwendigen Zusatzangaben für die Veranstaltung ausfüllen und zum Schluss unten auf der Seite die Bestellung abschicken.


Zusatztext zur Anzeige auf der Veranstaltungsseite

Dieser Text wird auf der Seite, auf der die Meldungen eingegeben werden können, als zusätzlicher Informationstext angezeigt. Geeignet z.B. für Meldeeinschränkungen, Hinweise auf die Veranstaltungs-Homepage usw.


Zusatztext in der E-Mail mit den Meldungen

Dieser Text wird in die E-Mail mit den Meldungen einkopiert. Da die meldende Person eine Kopie der Mail bekommt, eignet sich dieser Text u.a. für weitere Informationen zum Meldeablauf.